Altona 93 stürzt nach 0:4-Debakel gegen Schöningen in die Krise

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Zuschauern schaut einem Spiel zu, wobei ein Mann in einem gestreiften Hemd und weißen Shorts in der unteren linken Ecke zu sehen ist.

Altona 93 stürzt nach 0:4-Debakel gegen Schöningen in die Krise

Altona 93 erleidet schwere 0:4-Niederlage gegen FSV Schöningen in der Regionalliga

Das Spiel zwischen Altona 93 und dem FSV Schöningen begann mit erheblicher Verspätung, da die Gäste aus Schöningen später als geplant eintrafen. Trotz der Auswärtsprobleme seiner Mannschaft – mit Ausnahme eines Sieges in Emden – zeigte sich Schöningens Trainer Maik Albrecht zufrieden mit der Leistung seiner Spieler.

Mit einer 50-minütigen Verzögerung startete die Partie schließlich. Altona 93 geriet früh unter Druck und kassierte zwei Strafstöße, die Nils Bremer vom FSV Schöningen jeweils sicher verwandelte. Die Hausherren fanden im ersten Durchgang kaum zu Torchancen. Auch in der zweiten Halbzeit erhöhte Altona zwar den Druck, scheiterte jedoch am letzten Pass. Die Entscheidung fiel schließlich durch Treffer von Willi Evseev (74.) und Philipp Harant (78.), die den deutlichen Sieg der Gäste besiegelten.

Für Altona 93 folgt nun am Samstag, 8. November 2025, um 14:00 Uhr ein entscheidendes Auswärtsspiel beim SV Meppen. Eine weitere Niederlage könnte die Hamburger in die Abstiegszone rutschen lassen – besonders brisant angesichts der aktuellen Formkrise mit nur einem Sieg in den letzten neun Partien. Mit Blau-Weiß Lohne, das nur zwei Punkte hinter Altona liegt, wartet bereits der nächste unangenehme Gegner.

Die negative Serie der Hamburger setzt sich fort: Es war die fünfte Niederlage in Folge. Die anstehenden Duelle gegen den SV Meppen und Blau-Weiß Lohne werden nun zum Überlebenskampf, um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht endgültig zu verlieren.