Berliner Volksbank Volleys wollen Rache im Pokal-Halbfinale gegen Friedrichshafen

Admin User
2 Min.
Eine Straßenlaterne steht an der linken Seite der Ecke mit ein paar Männern, die Volleyball auf dem Boden spielen.

BR Volleys erpicht auf Revanche gegen Friedrichshafen - Berliner Volksbank Volleys wollen Rache im Pokal-Halbfinale gegen Friedrichshafen

Berliner Volksbank Volleys gieren nach Revanche gegen Friedrichshafen

Die Berliner Volksbank Volleys bereiten sich auf das entscheidende DVV-Pokal-Halbfinale gegen den VfB Friedrichshafen vor. Das Spiel hat besondere Brisanz, denn die Berliner suchen Rache für die Niederlage am ersten Spieltag. Ein Sieg würde zudem ihre ungeschlagene Serie auf zehn Spiele ausbauen.

Die Rivalität zwischen den Berliner Volksbank Volleys und Friedrichshafen prägt den deutschen Volleyball seit Jahrzehnten. Seit 1997 dominieren die beiden Vereine Liga und Pokalwettbewerbe. Das bevorstehende Duell schreibt ein weiteres Kapitel dieser Geschichte – die Berliner streben ihren vierten DVV-Pokalsieg in Folge an.

Das Team aus der Hauptstadt geht mit starker Form in die Partie: Neun Siege in Serie, darunter ein Erfolg in der Champions League gegen Las Palmas, sprechen für sich. Allerdings müssen die Berliner Volksbank Volleys auf Mittelblocker Jelle Bosma verzichten, der mit einer schweren Knieverletzung ausfällt.

Mannschaftskapitän Ruben Schott fordert von seinen Mitspielern absolute Hingabe. Trainer Joel Banks wird seine Mannschaft in Topform brauchen, um sich gegen den VfB Friedrichshafen durchzusetzen – jenes Team, das sie bereits zu Saisonbeginn besiegte.

Ein Triumph würde die Berliner Volksbank Volleys ins DVV-Pokal-Finale bringen und die Titelverteidigung auf Kurs halten. Die Berliner müssen ohne Bosma klarkommen und gleichzeitig ihre Siegesserie fortsetzen. Friedrichshafen hingegen wird alles daransetzen, die eigene makellose Bilanz in den direkten Duellen dieser Saison zu verteidigen.