Betrunkener Audi-Fahrer verursacht schweren Unfall auf der A27 bei Walsrode

Admin User
1 Min.
Eine Straße mit Fahrzeugen und Text auf einem Präsentationsfolie.

Betrunkener Audi-Fahrer verursacht schweren Unfall auf der A27 bei Walsrode

Ein 23-jähriger Mann aus Schwanewede ist in den frühen Morgenstunden des 3. September 2025 mit seinem Audi auf der Autobahn A27 in der Nähe von Walsrode verunglückt. Die Polizei geht von Alkoholeinfluss als Unfallursache aus, da ein Atemtest einen Blutalkoholwert von knapp 0,3 Promille ergab. Dem Fahrer wurde der Führerschein sofort entzogen, sein Fahrzeug wurde von der Unfallstelle abgeschleppt.

Der Vorfall ereignete sich gegen Morgengrauen, als der Mann in Richtung Walsrode nahe der Ausfahrt Ihlpohl unterwegs war. Sein Audi kam von der Fahrbahn ab, prallte mehrfach gegen die Leitplanken und blieb schließlich stehen. Während der Fahrer mit leichten Verletzungen davonkam, erlitt sein Wagen erheblichen Schaden – die Reparaturkosten werden im mittleren vierstelligen Bereich geschätzt.

Dem 23-Jährigen drohen nun rechtliche Konsequenzen, darunter eine Anklage wegen Trunkenheit am Steuer. Die Kosten für die Instandsetzung der beschädigten Autobahn-Leitplanken und seines Audis werden voraussichtlich mehrere tausend Euro betragen. Zudem muss eine Tankstelle in Dorum ihre beschädigte Zapfsäule reparieren lassen.