Chaos-Wochenende in Winsen und Seevetal: Polizei im Dauereinsatz

Admin User
1 Min.
Eine Präsentationsfolie mit Fahrzeugen auf einer Straße und darauf geschriebenem Text.

Chaos-Wochenende in Winsen und Seevetal: Polizei im Dauereinsatz

Winsen und Seevetal: Polizei hatte am Wochenende alle Hände voll zu tun Eine Reihe von Vorfällen hielt die Polizei in den Gebieten Winsen und Seevetal am Wochenende in Atem. Von Verkehrsverstößen bis hin zu Einbruchsversuchen hatten Beamte zwischen Samstag und Sonntag mit mehreren Fällen zu tun. Mehrfach ging es um rücksichtsloses Fahren, öffentliche Ruhestörung und Sachbeschädigung.

Die Probleme begannen bereits in den frühen Morgenstunden des Samstags. Gegen 0:35 Uhr weigerte sich ein stark alkoholisierter Mann in der Bar Köpi 11 in Winsen, seine Zeche zu begleichen. Das Personal hatte ihm bereits Hausverbot erteilt, doch er ignorierte dies und wurde aggressiv. Die Polizei musste anrücken, um ihn des Lokals zu verweisen.

Die Ermittlungen zu mehreren der Vorfälle laufen noch, darunter der Unfall mit Fahrerflucht, der versuchte Einbruch und die Schlägerei in der Diskothek Faslam. Sowohl der Geisterfahrer auf der A39 als auch der E-Scooter-Fahrer ohne Versicherungsschutz müssen mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. Ob es in Zusammenhang mit den anderen Zwischenfällen bereits Festnahmen gab, bestätigten die Behörden bisher nicht.