Darmstadt 98 siegt im dramatischen Topspiel mit 3:2 gegen Hannover 96

Admin User
2 Min.
Zwei Männer spielen Tischtennis drinnen, mit mehreren Zuschauern, die stehen und sitzen, einigen leeren Stühlen und Werbetafeln, mit Text in der linken unteren Ecke.

Darmstadt 98 besiegt Hannover 96 im Lokalderby - Darmstadt 98 siegt im dramatischen Topspiel mit 3:2 gegen Hannover 96

SV Darmstadt 98 holt sich mit 3:2 einen packenden Sieg gegen Hannover 96

In einem spannungsgeladenen Aufstiegsduell der 2. Bundesliga setzte sich der SV Darmstadt 98 am 8. November 2025 mit einem knappen 3:2 (1:1) gegen Hannover 96 durch. Vor 40.100 Zuschauern im Heimstadion Hannovers entschied Hiroki Akiyama die Partie in der vierten Minute der Nachspielzeit mit dem Siegtreffer für die Gäste.

Die Partie begann mit einem frühen Führungstor durch Killian Corredor für Darmstadt. Doch Hannover kämpfte sich zurück und drehte das Spiel auf 2:1, bevor die Südhessen in der Schlussphase noch den Sieg erzwangen. Beide Mannschaften hatten im Verlauf der Begegnung zahlreiche Chancen – Hannover traf allein in der ersten Halbzeit dreimal den Pfosten. Auch Darmstadt scheiterte in der zweiten Hälfte zweimal am Aluminium, ehe Akiyama in der 94. Minute den dramatischen Siegtreffer markierte.

Mit dem Erfolg überholte Darmstadt die Niedersachsen im Aufstiegsrennen und kletterte auf Platz vier, während Hannover auf Rang fünf zurückfiel. Es war ein enges und mitreißendes Spiel, in dem am Ende das Glück den Gästen hold war. Akiyamas Tor krönte die Partie und bescherte Darmstadt einen wichtigen Dreier im Kampf um den Aufstieg.