Deutscher Entrepreneur Nils Glagau wird 50 und verlässt 'The Lion’s Den'

Der Abenteurer und Entrepreneur wird 50 - Deutscher Entrepreneur Nils Glagau wird 50 und verlässt 'The Lion’s Den'
Der deutsche Unternehmer und Investor Nils Glagau, der für seine Integrität und Tiefe bekannt ist, wird am 31. Oktober 50 Jahre alt. Er ist Geschäftsführer von Orthomol, langjähriger Investor bei der deutschen Version von 'Die Höhle der Löwen' und wird sich 2025 aus der Sendung zurückziehen, um sich auf sein Unternehmen und andere Projekte zu konzentrieren. Glagaus Weg begann an der Universität Bonn, wo er Ethnologie mit Schwerpunkt auf mesoamerikanische Studien studierte – statt wie erwartet direkt in das Familienunternehmen einzusteigen. Nach seinem Abschluss eröffnete er in Bonn ein kleines mexikanisches Restaurant, mit dem Ziel, einen Ort zu schaffen, der Menschen zusammenbringt. 2009 übernahm Glagau nach dem unerwarteten Tod seines Vaters gemeinsam mit seiner Mutter und Schwester die Führung von Orthomol. Sein Vater, Dr. Kristian Glagau, hatte das Unternehmen 1991 mitgegründet. Glagaus Investmentfirma 'Rock B(r)and' unterstützt Start-ups, die nicht nur Umsatz, sondern auch Geschichten und Sinn schaffen. Seit 2019 ist er bei 'Die Höhle der Löwen' dabei und wurde schnell zum Publikumsliebling – dank seiner präzisen, prinzipientreuen und einfühlsamen Art zu investieren. Neben Glagau zählen Ralf Dümmel, Judith Williams, Frank Thelen und Janna Ensthaler zu den festen Investoren der Show; Christian Miele ist als Gastinvestor dabei. Der im nordrhein-westfälischen Leverkusen lebende Glagau, der ein ruhiges Leben führt, widmet sich in seiner Freizeit dem Sport, der Musik und dem Kochen. Mit 50 blickt er nun darauf, sich 2025 aus 'Die Höhle der Löwen' zurückzuziehen, um sich ganz seinem Unternehmen und neuen Projekten zu widmen – und hinterlässt dabei ein Erbe aus Integrität und Weitsicht in der Investorenwelt.

Berliner Laden wirbt trotz Rekord-Petition für Böllerverbot mit Feuerwerk
Während die Polizei mit einer historischen Petition für ein Böllerverbot kämpft, hält ein Berliner Geschäft an alten Traditionen fest. Wer setzt sich durch?

Bill Kaulitz: Vom Tokio-Hotel-Star zum Multitalent mit 20 Millionen Vermögen
Vom Teenager-Idol zum globalen Multitalent: **Bill Kaulitz** beweist, dass Erfolg weit über die Bühne reicht. Mode, Business und ein klares Statement für LGBTQ-Rechte.

Skandale im Tierheim und Trauer um beliebten Moderator: Ein bewegter Oktober
Erschütternde Enthüllungen in Tierheimen und der plötzliche Tod eines Radiostars prägten den Oktober. Doch es gibt auch Hoffnung – durch neue Kulturprojekte und Investitionen.
