Flughafen Hannover: Diese Abflug-Besonderheiten müssen **Passagiere** kennen

Admin User
1 Min.
Ein belebter Flughafeninnenraum mit vielen Menschen, die auf Flüge warten, Gepäck auf der linken Seite und Glastüren mit Richtungsschildern im Hintergrund.

Flughafen Hannover: Diese Abflug-Besonderheiten müssen **Passagiere** kennen

AERO International – das Online-Portal der zivilen Luftfahrt

  1. August 2023, 12:44 Uhr

Stichworte: Wirtschaft, Finanzen, Luft- und Raumfahrt

Der Flughafen Hannover mag im Vergleich zu anderen deutschen Drehkreuzen kleiner sein, doch seine Struktur weist einige Besonderheiten auf. Passagiere, die von hier abfliegen, sollten wissen, welches Terminal sie nutzen – und wo sich ihre Gates befinden. Denn verschiedene Airlines operieren von unterschiedlichen Bereichen aus, die jeweils eigene Abläufe haben.

Terminal A bedient große Fluggesellschaften wie Lufthansa, Eurowings, SWISS, Air France und KLM. Sowohl Check-in als auch die Abfluggates dieser Airlines befinden sich hier.

Die drei Terminals des Flughafens Hannover sind auf verschiedene Airlines und Strecken spezialisiert. Reisende sollten vorab prüfen, welches Terminal sie benötigen – besonders bei Flügen mit Turkish Airlines. Dank der gut vernetzten Terminals und Echtzeit-Updates soll der Ablauf für alle Passagiere so reibungslos wie möglich gestaltet werden.