Goslar verschärft Zugangsregeln für Fahrzeuge auf dem Weihnachtsmarkt

Admin User
1 Min.
Eine Straßenszene mit Gebäuden, Bäumen, fahrenden Fahrzeugen, Schildern, Verkehrsampeln, einem blauen bewölkten Himmel und Warnschildern auf der Straße.

Goslar verschärft Zugangsregeln für Fahrzeuge auf dem Weihnachtsmarkt

Goslar führt in diesem Jahr strenge Zugangsregeln für Fahrzeuge auf seinem Weihnachtsmarkt ein. Die neuen Maßnahmen folgen aktuellen Sicherheitsbedenken bei öffentlichen Veranstaltungen im ganzen Land. Die Einschränkungen treten am 26. November in Kraft und gelten bis zum 31. Dezember.

Der Plan sieht vor, dass der Marktbereich täglich von 10:30 Uhr bis 22:30 Uhr nur eingeschränkt zugänglich ist. Absperrungen werden alle Zugänge blockieren, darunter auch die Kreuzungen der Bäckerstraße mit der Hokenstraße und der Fischmacherstraße. Nur Einsatzfahrzeuge, Polizei und Feuerwehr dürfen in diesem Zeitraum ungehindert passieren.

Die Regelungen gelten vom 25. November bis zum 31. Dezember und umfassen damit die gesamte Dauer des Weihnachtsmarkts. Durch die Absperrungen und zeitlich begrenzten Zugänge soll die Sicherheit für Besucher und Anwohner erhöht werden. Die Behörden haben keine weiteren Änderungen bei den öffentlichen Verkehrswegen angekündigt – abgesehen von der vorübergehenden Verlegung der Bimmelbahn.