Göttingen startet Großbaustellen im Sommer 2024 – was Autofahrer jetzt wissen müssen

Göttingen startet Großbaustellen im Sommer 2024 – was Autofahrer jetzt wissen müssen
Vorschau Während der Sommerferien 2024 nutzen die Stadtverwaltung Göttingen und weitere verantwortliche Stellen das üblicherweise geringere Verkehrsaufkommen, um in verschiedenen Stadtteilen zeitversetzt größere Straßenbauprojekte umzusetzen...
Veröffentlichungsdatum 10. Juni 2024, 04:07 Uhr MESZ
Schlagwörter Wirtschaft, Finanzen, Verkehr, Allgemeines, Wetter
Artikeltext Göttingen rüstet sich für umfangreiche Straßenbauarbeiten in diesem Sommer. Die Projekte, die während der Ferienzeit 2024 durchgeführt werden, betreffen zentrale Verkehrsadern der Stadt. Autofahrer, Radfahrer und Busfahrgäste müssen mit Verzögerungen und vorübergehenden Änderungen ihrer gewohnten Routen rechnen.
Ab dem 10. Juni 2024 beginnen die Arbeiten an der Hannoverschen Straße, wo zwei Abschnitte in beide Fahrtrichtungen auf eine Spur verengt werden. Diese Maßnahme ist Teil des langfristigen Ausbaus des Fernwärmenetzes und dauert bis zum 26. August 2026 an.
Die Bauvorhaben erstrecken sich über den gesamten Sommer, einige ziehen sich sogar bis 2026 hin. Vorübergehende Verkehrsregelungen wie Fahrbahnverengungen und Umleitungen bleiben bestehen. Anwohner und Pendler werden aufgefordert, für diese Zeiträume zusätzliche Fahrzeit einzuplanen.

Skandale im Tierheim und Trauer um beliebten Moderator: Ein bewegter Oktober
Erschütternde Enthüllungen in Tierheimen und der plötzliche Tod eines Radiostars prägten den Oktober. Doch es gibt auch Hoffnung – durch neue Kulturprojekte und Investitionen.

Börse Stuttgart meldet Rekordwachstum – doch ein Bereich bleibt zurück
Aktien boomen, Krypto-Nutzer steigen – doch warum bleibt der Anleihehandel an der Börse Stuttgart zurück? Die überraschenden Zahlen für 2025.

