Göttinger Spendenaktion bringt 7.670 Euro für den Kunst e.V. ein

Göttinger Spendenaktion bringt 7.670 Euro für den Kunst e.V. ein
Tile for Donation Campaign Brings in 7,670 Euros
Im Rahmen der Wiedereröffnung der Stadthalle Göttingen rief die Stadt zu Spenden für Kunst e.V. auf. Insgesamt wurden 7.670 Euro gesammelt. Die drei größten Spender haben nun...
2024-04-05T05:43:00+00:00
politik, allgemein
Fliese aus Spendenaktion bringt 7.670 Euro ein
Teaser: Im Rahmen der Wiedereröffnung der Stadthalle Göttingen rief die Stadt zu Spenden zugunsten des Kunst e.V. auf. Insgesamt kamen 7.670 Euro zusammen. Die drei größten Spender erhielten nun...
5. April 2024, 07:43 Uhr
Die Wiedereröffnung der Göttinger Stadthalle brachte dem Kunst e.V. dank großzügiger Spenden insgesamt 7.670 Euro ein. Die drei größten Unterstützer wurden mit einem besonderen Geschenk geehrt: einer originalen Fliese aus dem alten Rathaus.
Die höchste Spende stammte von der Volksbank Kassel-Göttingen eG, vertreten durch Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Osse. Dafür erhielt er eine der signierten Fliesen. Claus-Henrik Schneider, Geschäftsführer der CUBUS Immobilien, wurde für die zweitgrößte Zuwendung ausgezeichnet und nahm ebenfalls eine Fliese mit nach Hause.
Die eingeworbenen Mittel fließen direkt an den Kunst e.V. und fördern dessen kulturelle Projekte. Die gespendeten Fliesen, einst Teil des Rathauses, sind nun ein bleibendes Zeichen für die Großzügigkeit der Gemeinschaft. Die Aktion unterstrich sowohl das kulturelle Erbe der Stadt als auch ihr anhaltendes Engagement für die Künste.

Berliner Laden wirbt trotz Rekord-Petition für Böllerverbot mit Feuerwerk
Während die Polizei mit einer historischen Petition für ein Böllerverbot kämpft, hält ein Berliner Geschäft an alten Traditionen fest. Wer setzt sich durch?

Bill Kaulitz: Vom Tokio-Hotel-Star zum Multitalent mit 20 Millionen Vermögen
Vom Teenager-Idol zum globalen Multitalent: **Bill Kaulitz** beweist, dass Erfolg weit über die Bühne reicht. Mode, Business und ein klares Statement für LGBTQ-Rechte.

Skandale im Tierheim und Trauer um beliebten Moderator: Ein bewegter Oktober
Erschütternde Enthüllungen in Tierheimen und der plötzliche Tod eines Radiostars prägten den Oktober. Doch es gibt auch Hoffnung – durch neue Kulturprojekte und Investitionen.
