Haakon von Norwegen zeigt provokante Kunst in Menden – zwei Ausstellungen im Herbst

Admin User
1 Min.
Eine Sammlung von Gemälden, Fotorahmen und Postern, die gemeinsam ausgestellt werden und wie ein bearbeitetes Foto aussehen.

Haakon von Norwegen zeigt provokante Kunst in Menden – zwei Ausstellungen im Herbst

Zwei neue Kunstausstellungen eröffnen diesen Herbst in Menden

Die Museen der Stadt präsentieren gemeinsam mit der Märkischen Kulturkonferenz e.V. (MKK) Werke von Haakon von Norwegen sowie einer Gruppe aufstrebender Künstler:innen. Die Ausstellungen sind vom 10. Oktober bis 16. November 2025 auf Gut Rödinghausen zu sehen.

Die offizielle Eröffnung findet am Freitag, dem 10. Oktober 2025, um 19:00 Uhr im Kaminsaal von Gut Rödinghausen statt – alle Interessierten sind herzlich willkommen. Ein Höhepunkt ist die Einzelausstellung „Haakon von Norwegen – NE NORMALE AUSSTELLUNG HALT“, für die der Maler 2024 mit dem MKK-Förderpreis ausgezeichnet wurde.

Beide Schauen bleiben bis zum 16. November 2025 geöffnet. Mit Neuberts anstehendem Aufenthalt in Wien und der noch nicht bekannten Stipendiatin bzw. dem Stipendiaten von 2026 zeichnen sich weitere Entwicklungen des Programms ab. Die Veranstaltungen bieten die Gelegenheit, neue Perspektiven in zeitgenössischer Zeichnung und Malerei zu entdecken.