Hamburgs Promis lesen Kindheitsgeschichten für den guten Zweck

Hamburgs Promis lesen Kindheitsgeschichten für den guten Zweck
Am 30. Oktober kommt ein neues Erzählabend-Event nach Hamburg: "Good Night Stories – Früher ins Bett, jetzt auf die Bühne" versammelt bekannte Hamburger Persönlichkeiten, die ihre liebsten Kindheitsgeschichten teilen. Der Abend unterstützt soziale Projekte in der Stadt über den Verein Mensch Hamburg e.V.
Veranstaltet wird der Abend im Zeise Kino in Ottensen – Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn der Lesungen um 19:30 Uhr. Mit dabei sind unter anderem Umweltsenatorin Katharina Fegebank, Tagesschau-Sprecherin Susanne Daubner und Bundesliga-Schiedsrichter Patrick Ittrich. Durch den Abend führen Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt und Gastgeberin Christina Rann.
Die Premiere bietet die Gelegenheit, persönliche Kindheitserinnerungen von vertrauten Hamburger Gesichtern zu hören. Gleichzeitig leistet die Veranstaltung direkte Unterstützung für Gemeinschaftsprojekte in der Stadt. Die Besucher erwarten ein Abend voller Geschichten und Solidarität.

„Die Tödliche Doris“: Wie ein Berliner Künstlerkollektiv die Kunstwelt revolutionierte
Sie sprengten alle Regeln: Mit Musik, **Filmen** und radikalen Performances prägte *Die Tödliche Doris* die Kunst der 80er. Jetzt feiert Bremen ihr rebellisches Erbe. Ein Besuch, der provoziert – und begeistert.

Neue Vortragsreihe bei der 'ICONIC'-Ausstellung im DRIVE in Berlin - Auftakt mit 'Ursprung, Herz, Haltung - Peemoellers HEIMAT-Gespräch'
Mit 'Ursprung, Herz, Haltung - Peemoellers HEIMAT-Gespräch' setzt das DRIVE. unseres Organizations-Forum in Berlin seine erfolgreichen Formate fort und startet am 22. September 2025 eine neue Veranstaltungsreihe zum Thema persönliche Ursprünge und die Verbindung zur aktuellen Ausstellung 'ICONIC - Eine zeitlose Reise von Kultur, Gesellschaft und Mobilität'. Während die Ausstellung Design- und Mobilitäts-Ikonen präsentiert, die das kollektive Gedächtnis und die kulturelle Identität prägen, geht das Gespräch einen Schritt weiter und untersucht individuelle Geschichten und Erfahrungen hinter dem Konzept von 'Heimat' in einer immer globalisierten Welt. Die Gastgeberin ist die Autorin und Journalistin Ilka Peemoeller. Zum Auftakt begrüßt sie Alina Süggeler, Sängerin der Band Frida Gold, und den SAT.1-Moderator und Sportkommentator Matthias Killing, die Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen geben und darüber nachdenken, wie diese ihre Leben und Arbeit beeinflussen.

Study Guide Marburg für Oktober 2025 ist da!
Neue Ausgabe, neue Themen: Study Guide Marburg für Oktober ist da. Du möchtest mehr über den Elisabethmarkt mit Entenrennen, Kabarett und Familienfest erfahren oder hast Fragen zur Zukunft des Wohnens oder zu herausragender Wissenschaft...



