Kostenlose Filmvorführung „Genug jetzt“ gegen Gewalt an Frauen in Helmstedt

Admin User
1 Min.
Zwei Frauen in schwarzen Anzügen, eine sitzend auf dem Boden eine Waffe haltend, die andere stehend und eine Waffe haltend, mit einer dritten Frau in der Nähe, in einem Raum mit einem Stuhl, einer Toilette und einer hölzernen Tür.

Kostenlose Filmvorführung „Genug jetzt“ gegen Gewalt an Frauen in Helmstedt

Im Rahmen des Internationalen Tags zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen am 25. November zeigt das Kamera Lichtspiele in Helmstedt den Film „Genug jetzt“ in einer kostenlosen Vorführung. Die Veranstaltung wird von der Arbeitsgemeinschaft des Landkreises Helmstedt gegen Gewalt an Frauen organisiert.

In dem mit Jennifer Lopez besetzten Drama geht es um eine Frau, die sich aus einer gewalttätigen Beziehung befreit. Ziel der Aufführung ist es, das Bewusstsein für die Verbreitung häuslicher Gewalt in allen gesellschaftlichen Schichten zu schärfen. Obwohl der Regisseur des Films nicht namentlich genannt wird, hofft die Arbeitsgruppe, dass die kraftvolle Botschaft der Produktion beim Publikum nachhallt.

Die kostenlose Vorstellung von „Genug jetzt“ im Kamera Lichtspiele bietet der Helmstedter Gemeinschaft die Möglichkeit, sich zusammenzuschließen und das Thema häusliche Gewalt ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. Die Veranstaltung ist ein Schritt hin zu einer sichereren und inklusiveren Gesellschaft.