Kostenlose Filmvorführung „Genug jetzt“ gegen Gewalt an Frauen in Helmstedt

Kostenlose Filmvorführung „Genug jetzt“ gegen Gewalt an Frauen in Helmstedt
Im Rahmen des Internationalen Tags zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen am 25. November zeigt das Kamera Lichtspiele in Helmstedt den Film „Genug jetzt“ in einer kostenlosen Vorführung. Die Veranstaltung wird von der Arbeitsgemeinschaft des Landkreises Helmstedt gegen Gewalt an Frauen organisiert.
In dem mit Jennifer Lopez besetzten Drama geht es um eine Frau, die sich aus einer gewalttätigen Beziehung befreit. Ziel der Aufführung ist es, das Bewusstsein für die Verbreitung häuslicher Gewalt in allen gesellschaftlichen Schichten zu schärfen. Obwohl der Regisseur des Films nicht namentlich genannt wird, hofft die Arbeitsgruppe, dass die kraftvolle Botschaft der Produktion beim Publikum nachhallt.
Die kostenlose Vorstellung von „Genug jetzt“ im Kamera Lichtspiele bietet der Helmstedter Gemeinschaft die Möglichkeit, sich zusammenzuschließen und das Thema häusliche Gewalt ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. Die Veranstaltung ist ein Schritt hin zu einer sichereren und inklusiveren Gesellschaft.

Berliner Laden wirbt trotz Rekord-Petition für Böllerverbot mit Feuerwerk
Während die Polizei mit einer historischen Petition für ein Böllerverbot kämpft, hält ein Berliner Geschäft an alten Traditionen fest. Wer setzt sich durch?

Bill Kaulitz: Vom Tokio-Hotel-Star zum Multitalent mit 20 Millionen Vermögen
Vom Teenager-Idol zum globalen Multitalent: **Bill Kaulitz** beweist, dass Erfolg weit über die Bühne reicht. Mode, Business und ein klares Statement für LGBTQ-Rechte.

Skandale im Tierheim und Trauer um beliebten Moderator: Ein bewegter Oktober
Erschütternde Enthüllungen in Tierheimen und der plötzliche Tod eines Radiostars prägten den Oktober. Doch es gibt auch Hoffnung – durch neue Kulturprojekte und Investitionen.
