Mann, 49, steht vor Gericht wegen über 200 Fällen von Kindesmissbrauch und Vergewaltigung

Admin User
1 Min.
Ein Junge spielt Geige, während er eine blaue T-Shirt mit Tiger-Muster trägt und auf einer Straße mit vielen Bäumen vorne steht, während eine Gruppe von Menschen und Kindern in der Nähe sitzt.

49-Jähriger vor Gericht wegen über 200 Sexualmissbrauchsfällen - Mann, 49, steht vor Gericht wegen über 200 Fällen von Kindesmissbrauch und Vergewaltigung

Ein 49-jähriger Mann steht derzeit vor dem Landgericht Osnabrück wegen mehr als 200 Fällen von Kindesmissbrauch und Vergewaltigung vor Gericht. Der Angeklagte, der beim ersten Verhandlungstermin zunächst nicht erschienen war, muss sich nun nach seiner Festnahme und Untersuchungshaft vor der Justiz verantworten. Die mutmaßlichen Straftaten sollen zwischen 2017 und 2021 im Landkreis Osnabrück begangen worden sein. Der Prozess, der mit einer einwöchigen Verzögerung begann, soll in den kommenden Wochen mit mehreren Verhandlungsterminen bis Mitte November fortgesetzt werden. Wie viele Zeugen im Zusammenhang mit dem Fall vernommen werden, ist der Öffentlichkeit bisher nicht bekannt. Das anfängliche Nichterscheinen des Angeklagten führte zur Ausstellung eines Haftbefehls, der seine Anwesenheit während des laufenden Verfahrens sichert. Der Mann, der sich nun in seinen späten Vierzigern befindet, wird einer großen Zahl sexualisierter Gewalttaten gegen Kinder beschuldigt. Das Urteil in diesem Prozess wird über das Ausmaß seiner Strafe entscheiden – und damit auch über die Folgen für die Opfer, die ein grausames Martyrium durchlitten haben.