„Maxton Hall“ Staffel 2: Klassengesellschaft und verbotene Liebe auf Amazon

Admin User
2 Min.
Ein Buch mit einer Abbildung von Menschen und Text auf dem Cover.

„Maxton Hall“ Staffel 2: Klassengesellschaft und verbotene Liebe auf Amazon

"Maxton Hall" bei Amazon: Staffel 2 setzt Klassendynamik und verbotene Liebe fort

Die Amazon-Serie "Maxton Hall" kehrt mit einer zweiten Staffel zurück und vertieft ihre Erkundung von Klassenunterschieden und Liebe über gesellschaftliche Grenzen hinweg. Basierend auf Mona Kastens "Save Me"-Romanreihe hat die Serie bereits weltweit Publikum begeistert und sich in 120 Ländern an die Spitze der Streaming-Charts gesetzt. Die auf Amazon verfügbare Produktion besticht durch ein diverses Ensemble und behandelt aktuelle Themen wie Body-Positivität und psychische Gesundheit – ganz im Zeitgeist.

Die Serie, eine Adaption von Kastens erfolgreichem "Save"-Zyklus, begleitet die Stipendiatin Ruby Bell, die sich in der elitären Welt des Internats Maxton Hall behaupten muss. Ihre Liebesgeschichte mit dem wohlhabenden Erben James Beaufort folgt dem klassischen "Feinde-zu-Liebhabern"-Muster und findet bei Zuschauer:innen auf der ganzen Welt Anklang. Trotz Kritik an mitunter holprigen Dialogen wehrt sich Produzent Markus Brunnemann gegen die Debatte um "Anspruch vs. Unterhaltung" – für ihn ein überholtes Schema.

In der zweiten Staffel setzt "Maxton Hall" den Fokus auf sozialen Aufstieg: Ruby findet zunehmend ihren Platz in der privilegierten Welt des Internats. Das diverse Cast und zeitgemäße Themen wie Selbstakzeptanz und mentale Gesundheit tragen maßgeblich zum internationalen Erfolg der Serie bei.

Staffel 2 von "Maxton Hall" ist jetzt auf Amazon verfügbar und knüpft nahtlos an den Erfolg der ersten Staffel an. Mit ihrer Auseinandersetzung mit Klassengesellschaft, aktuellen Diskursen und einer mitreißenden Liebesgeschichte bleibt die Serie ein globales Publikumsmagnet.