Mysteriöse Tauben mit verkürzten Schnäbeln in Lorup freigelassen – Polizei sucht Zeugen

Admin User
1 Min.
Zwei schwarze V√∂gel stehen auf dem Boden mit einem Polizeiwagen auf der Stra√üe √∂ber ihnen, ein Mann in einer Jacke, Jeans, Schuhen und einer Tasche links und gr√ľnem Gras rechts neben der Stra√üe.

Mysteriöse Tauben mit verkürzten Schnäbeln in Lorup freigelassen – Polizei sucht Zeugen

Am 2. August wurden in Lorup, Deutschland, acht flugunfähige Tauben ausgesetzt aufgefunden. Die auffälligen "Federfuß"-Renntauben – darunter zwei weiße, vier braune und zwei schwarze Vögel – weisen verkürzte Schnäbel auf, was darauf hindeutet, dass es sich nicht um Wildtiere handelt. Die Behörden suchen nach Hinweisen zu ihrer Herkunft.

Die Tauben wurden entdeckt, nachdem im selben Gebiet bereits am 2. August 2022 und erneut im Juni 2023 ähnliche Vögel freigelassen worden waren. Dies deutet auf einen möglichen Zusammenhang zwischen den Vorfällen hin. Die Polizei Papenburg ermittelt und bittet um Mithilfe unter der Telefonnummer 04961/926-0. Die Herkunft der Tauben bleibt unklar, da sie nicht zu öffentlich dokumentierten Beständen gehören.

Die ausgesetzten Tauben in Lorup geben Rätsel auf. Die Behörden rufen dazu auf, sich mit möglichen Informationen zu melden. Die Ermittlungen zur Herkunft der ungewöhnlichen Vögel laufen weiter.