Niedersachsen ehrt elf Preisträger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe strahlender Menschen posiert vor der Kamera mit einem Sponsorenbanner im Hintergrund.

Niedersachsen ehrt elf Preisträger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement

Elf Preisträger bei „Niedersächsischer Preis für bürgerschaftliches Engagement – Unbezahlbar und freiwillig“ geehrt

Am Samstag wurden bei der diesjährigen Verleihung des Niedersächsischen Preises für bürgerschaftliches Engagement – Unbezahlbar und freiwillig elf engagierte Personen, Gruppen und Vereine für ihr herausragendes ehrenamtliches Wirken ausgezeichnet. Insgesamt wurden 44.000 Euro Preisgeld vergeben, wobei jede Ausgezeichnete und jeder Ausgezeichnete 4.000 Euro erhielt.

Die feierliche Veranstaltung fand im Hauptsitz der VGH Versicherungen in Hannover statt und zog rund 350 Gäste an. Die Preise überreichten Ministerpräsident Olaf Lies, Dr. Ulrich Knemeyer (Vorstandsvorsitzender der VGH Versicherungen) sowie Cord Bockhop (Präsident des Sparkassenverbandes Niedersachsen). Durch den Abend führte Christina von Saß vom NDR, für musikalische Unterhaltung sorgte die Band Mr. Moonlight mit einem Live-Auftritt.

Die Auszeichnungen würdigten das Engagement ehrenamtlich Tätiger in ganz Niedersachsen. Mit Rekordbeteiligung und einer vielfältigen Preisträgerschaft unterstrich die Veranstaltung die wachsende Bedeutung zivilgesellschaftlichen Engagements in der Region. Das Preisgeld und die öffentliche Anerkennung sollen laufende ehrenamtliche Initiativen weiter unterstützen.