Rasante Verfolgungsjagd: 20-Jähriger flieht mit Roller vor der Polizei

Rasante Verfolgungsjagd: 20-Jähriger flieht mit Roller vor der Polizei
Ein 20-jähriger Bewohner aus Westerstede wurde am Montagabend nach einer rasanten Verfolgungsjagd mit einem Roller festgenommen. Die Polizei versuchte zunächst, den Fahrer gegen 18:00 Uhr auf der Kuhlenstraße wegen überhöhter Geschwindigkeit anzuhalten. Die Situation eskalierte, als der Verdächtige an der Ecke Am Brookwehr vor den Beamten floh.
Die Verfolgung begann, als die Polizei den Roller zum Anhalten aufforderte. Statt zu bremsen, beschleunigte der Fahrer und entkam den Beamten. Während der Jagd verfehlte der Roller nur knapp eine Fußgängerin, die die Straße überquerte.
Dem 20-Jährigen drohen nun mehrere Anklagepunkte. Dazu zählen die Teilnahme an einem nicht genehmigten Kraftfahrzeugrennen, Fahrerflucht, Fahren ohne Führerschein sowie das Steuern eines unversicherten Mopeds. Zudem wird ihm die Nichtzahlung von Kfz-Steuern vorgeworfen. Der Name des Beschuldigten wurde nicht öffentlich bekannt gegeben.

Tödlicher Unfall auf A67: Fußgänger stirbt nach Kollision mit Auto
Warum überquerte ein Mann die Autobahn zu Fuß? Die Polizei ermittelt nach dem tragischen Unfall auf der A67, der einen 33-Jährigen das Leben kostete. Die Details sind erschütternd.

Maskierter Störer tanzt während der Christmette im Kölner Dom
Plötzlich steht eine goldmaskierte Gestalt am Altar. Während Tausende in der *Christmette* beten, sorgt ein rätselhafter Tänzer für Aufsehen – doch die Ruhe kehrt schnell zurück.

POL-CE: Verkehrsunfall mit Schwerverletzten
Polizeiinspektion Celle - Winsen - Gestern Nachmittag (21.12.2025) kam es auf der L 180...✚ Mehr lesen

POL-OS: Osnabrück: Rollerfahrer entkommt Polizeikontrolle - Verkehrsunfall nach der Flucht
Polizeiinspektion Osnabrück - Osnabrück - Am Freitagabend gegen 22:30 Uhr wollte ein Rollerfahrer... ✚ Mehr lesen



