Schwerer Motorradunfall auf der K44 und spektakuläre Festnahme in Cuxhaven

Admin User
1 Min.
Ein weißer Polizeiwagen steht im Vordergrund mit mehreren Autos, die sich auf der Straße dahinter bewegen, umgeben von Gras und Bäumen auf beiden Seiten, in einer ländlichen Umgebung.

Schwerer Motorradunfall auf der K44 und spektakuläre Festnahme in Cuxhaven

Schwerer Motorradunfall auf der K44 und Festnahme eines Ladendiebs in Cuxhaven

Ein 24-jähriger Mann aus Beverstedt verunglückte am 19. Juli 2025 bei einem schweren Motorradunfall auf der K44. Der Motorradfahrer prallte gegen einen abgebrochenen Baumast, geriet ins Schleudern und stürzte gegen zwei Straßenbäume. Mit schweren Verletzungen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Die Straße musste für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden.

Ebenfalls am selben Tag hielt ein 60-jähriger Einwohner in Cuxhaven einen flüchtigen Ladendieb auf. Der 27-jährige Jens Müller, der der Polizei bereits bekannt war, konnte ohne Zwischenfälle festgenommen und identifiziert werden. Müller war bereits am 19. Juli 2025 um 13:45 Uhr in Schiffdorf/Spaden wegen eines Diebstahls in einer Drogerie in Gewahrsam genommen worden. Nun prüfen die Ermittler, ob er mit weiteren Diebstählen im Raum Spaden in Verbindung steht.

Während der Motorradunfall auf der K44 zu schweren Verletzungen führte, ermöglichte das schnelle Eingreifen eines Anwohners in Cuxhaven die Ergreifung eines mutmaßlichen Diebes. Beide Vorfälle werden derzeit weiter untersucht.