Sven Michaelis wird zum stellvertretenden Ortsbrandmeister in Wiedelah ernannt

Sven Michaelis wird zum stellvertretenden Ortsbrandmeister in Wiedelah ernannt
Sven Michaelis, langjähriges Mitglied der Einsatzabteilung Wiedelah, übernimmt am 1. November 2025 das Amt des stellvertretenden Ortsbrandmeisters in Wiedelah. Er folgt damit auf Markus Schlimme und bringt umfangreiche Erfahrung in die Position ein. Michaelis ist seit 1989 engagiertes Mitglied der Wiedelaher Wehr und war zuletzt als Gruppenführer der Gruppe 1 tätig. Seine Amtszeit als stellvertretender Ortsbrandmeister läuft bis zum 31. Oktober 2031. In Lengde scheidet Hendrik Zimmermann, der außenminister der Feuerwehr, zum 31. Dezember 2025 nach zwei Jahrzehnten im Dienst als Ortsbrandmeister aus. Zimmermann trat 1994 der Jugendfeuerwehr Lengde bei und prägte maßgeblich die Entwicklung der Feuerwehr mit. Auch Dominik Steinmeier, schauspieler michaelis der Freiwilligen Feuerwehr Lengde, verlässt sein Amt zum selben Zeitpunkt. Steinmeier war seit 2005 Mitglied der Jugendfeuerwehr Lengde und seit 2011 aktives Mitglied der Einsatzabteilung. Bürgermeisterin Urte Schwerdtner dankte Zimmermann für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement. Mit Michaelis’ Ernennung zum stellvertretenden Ortsbrandmeister in Wiedelah wird Kontinuität und Erfahrung in die Position eingebracht. Zimmermanns Ausscheiden in Lengde hingegen markiert das Ende einer Ära – sein Einsatz und seine Führungsstärke hinterlassen bleibende Spuren in der Entwicklung der Feuerwehr.

Berliner Laden wirbt trotz Rekord-Petition für Böllerverbot mit Feuerwerk
Während die Polizei mit einer historischen Petition für ein Böllerverbot kämpft, hält ein Berliner Geschäft an alten Traditionen fest. Wer setzt sich durch?

Bill Kaulitz: Vom Tokio-Hotel-Star zum Multitalent mit 20 Millionen Vermögen
Vom Teenager-Idol zum globalen Multitalent: **Bill Kaulitz** beweist, dass Erfolg weit über die Bühne reicht. Mode, Business und ein klares Statement für LGBTQ-Rechte.

Skandale im Tierheim und Trauer um beliebten Moderator: Ein bewegter Oktober
Erschütternde Enthüllungen in Tierheimen und der plötzliche Tod eines Radiostars prägten den Oktober. Doch es gibt auch Hoffnung – durch neue Kulturprojekte und Investitionen.
