TSV Hannover-Burgdorf bleibt in der European League ungeschlagen – knapper 27:25-Sieg gegen IK Sävehof

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen, die draußen ein Spiel spielen, mit einem Jungen in der Mitte, der einen Ball hält, während andere stehen und zuschauen, im Hintergrund nahe einem blauen Zelt.

TSV Hannover-Burgdorf gewinnt knapp gegen Sävehof - TSV Hannover-Burgdorf bleibt in der European League ungeschlagen – knapper 27:25-Sieg gegen IK Sävehof

TSV Hannover-Burgdorf holt dritten Sieg in der European League – 27:25 gegen IK Sävehof In einem packenden Heimspiel sicherte sich die TSV Hannover-Burgdorf mit einem 27:25 (13:12) gegen IK Sävehof den dritten Sieg in der European League. Unter der Leitung von Cheftrainer Christian Prokop bleibt das Team in Gruppe G mit einer makellosen Bilanz von 6:0 Punkten ungeschlagen.

Die Hausherren dominierten vor allem die zweite Halbzeit und bauten ihre Führung bis auf 21:15 (52.) aus. Doch eine achtminütige Torflaute ermöglichte den Gästen die Aufholjagd – die Schlussphase geriet zum Krimi. Bester Werfer der TSV Hannover-Burgdorf war August Pedersen mit sieben Treffern. Thomas Solstad hatte die Mannschaft in der 28. Minute mit 13:9 in Front gebracht, doch dauerte es, bis die TSV Hannover-Burgdorf den entscheidenden Vorsprung herausspielte.

Mit dem Erfolg gegen IK Sävehof festigt die TSV Hannover-Burgdorf unter Trainer Prokop ihre Tabellenführung in Gruppe G. Der Sieg unterstreicht einmal mehr die Resilienz und Entschlossenheit des Teams in der europäischen Handball-Elite.